2003

 

 

21.9.2003 - Sportlicher Start

Die erste Wettkampf Teilnahme von Frankfurt FLYERS. Zwei Mannschaften traten in der Hessischen Schülerliga in eigens für sie entworfenen und in Tschechien produzierten Trikots an. Bei der TSG Darmstadt war noch der TV Ober-Ramstadt als viertes Team am Start. Frankfurt FLYERS I gewann mit 322,8 Punkten, Team FLYERS II belegte mit 291,5 P. den dritten Platz. Ein gelungener Auftakt nach Maß. Als Belohnung gab es Eis in der Darmstädter Innenstadt.

12.10.2003 - Schülerliga

Der zweite Wettkampftag in der Schülerliga wurde beim TV Ober-Ramstadt organisiert. FLYERS I gewann erneut, diesmal lautete das Ergebnis 323,2 Punkte. Und auch das Team FLYERS II lag wieder hinter dem Gastgeber, erreichte 297,4 Punkte. Eine dritte FLYERS Mannschaft startete a.K. und lag am Ende noch vor Darmstadt. Auf dem Rückweg gab es erneut Eis als Dank.

21.11.2003 - Heimpremiere

An diesem dritten und letzten Begegnungstag waren die FLYERS Ausrichter. Vor einer Kulisse von über 80 Zuschauern im DTB Leistungszentrum die gleiche Reihenfolge wie schon im Monat zuvor. FLYERS I schaffte Platz 1 und 313,1 P., das zweite FLYERS Team kam auf Platz drei und 295,4 P., wieder a.K. die dritte FLYERS Mannschaft (282,2 P.). Auf Anhieb hatte sich FLYERS I verlustpunktfrei für das Finale im Dezember qualifizieren können und die Freude darüber war riesengroß. Noch in der Halle wurden die Eishörnchen verteilt.

4.12.2003 - Show

Einen großen Showauftritt gab es in der Fußball Schule Grünberg. Bei der Verleihung der Sportplakette des Landes Hessen traten unsere Sportler auf und wurden von den Moderatoren des Hessischen Fernsehens vorgestellt. Innenminister Volker Bouffier bedankte sich und bemerkte, dass das Talent Projekt Frankfurt weiterhin finanziell unterstützt wird.

6.12.2003 - Erste Medaille

FLYERS war im DTB Leistungszentrum Ausrichter des Finals der Hessischen Schülerliga. Hier traten die Sieger der vier zuvor geographisch angeordneten Gruppen gegeneinander an. Vorjahressieger TV Dillenburg (332,5 P.) gewann vor dem KSV Baunatal (318,4 P.) und dem altersmäßig mit Abstand jüngsten Team Frankfurt FLYERS (312,4 P.), abgeschlagen mit 298,0 P. die Mannschaft vom TV Groß-Gerau. Und der Lohn war wieder einmal ein Eis für alle.

17.12.2003 - Vereinsmeister

Erstmals wurden Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Souverän gewann die Schülerin Ann-Kathrin Klee mit 56,6 P., es folgte Ariane Oeckel-Martinez (54,8) und Leonie Schultheiß (53,0).

Das beste Ergebnis bei den Jungen erreichte Gero Weiland (54,8) vor Karsten Voigt (54,2) und Yohani Mbaraga (53,9). Später erhielten die beiden Sieger aus der Hand des FLYERS Vorsitzenden die speziell angefertigten „Pokale“, die als Wanderpreis von Jahr zu Jahr weitergereicht werden sollen. Die Trainer Tatjana Erkin und Vladimir Cojoc verteilten u.a. T-Shirts und abschließend das obligatorische Eis.

18.12.2003 - Zirkus

Zum Jahresabschluß der Besuch im Zirkus Flick Flack, den unser neues Vereinsmitglied Christian Pöllath, Trampolinclown im Duo Flying Bananas, vorbereitete. Insgesamt trafen sich 70 FLYERS, natürlich mit familierem Anhang, und erlebten einen tollen Abend im großen Zirkusrund. Besser hätte das Jahr 2003 gar nicht ausklingen können. Nach Worten des Dankes durch den Vorsitzenden Heinz-Peter Michels, nicht nur an die Sportler und Eltern, sondern auch an die Sponsoren und sonstigen fleissigen Helfer, gingen alle froh gelaunt in die wohl verdienten Weihnachtsferien.