Liga Wettkämpfe

 

 

Liga Saison 2011

Die Frankfurt FLYERS starten auch im Jahre 2011 in der I. Bundesliga. Dort bestreiten sie bereits ihre achte Saison und mit einer Ausnahme (2009) konnten sie immer die Endkämpfe der besten drei Vereine erreichen. Da es im Volkshaus Sossenheim leider nicht möglich ist zwei Trampoline zu positionieren, wurden die Begegnungen zum DTB Leistungszentrum, direkt gegenüber der Commerzbank Arena, verlegt. Dort empfangen sie im April zunächst den SC Itzehoe, es folgen im Mai die SV Brackwede und im Juni der TV Weingarten. Auswärts muss unser Team beim MTV Bad Kreuznach, der TGJ Salzgitter sowie dem TSV Neufahrn antreten. Das Junioren Team startet nicht mehr in der II. Bundesliga SÜDWEST, die Sportler wurden allesamt in die erste Mannschaft integriert. Aktuell berichten wir wie gehabt auf der NEWS Seite, doch auch unter Termine sind Informationen zu finden.. 

 

 

Liga Saison 2010

Auch in diesem Jahr werden wir unsere Informationen auf der News Seite veröffentlichen, dass hat sich in der letzten Saison bereits als zweckmäßig erwiesen. Unsere erste Mannschaft startet in der I. Bundesliga, empfängt den TV Erlangen, den MTV Bad Kreuznach sowie die TGJ Salzgitter. Auswärts geht es zum ETSV GH Itzehoe, TV Weingarten und Aufsteiger TV Dillenburg. Die Junioren sind weiterhin in der II. Bundesliga SÜDWEST und empfangen den Aufsteiger TSV Mannheim, die TSG Saar sowie Absteiger TSV Neufahrn. Bei Arcadia München, dem TV Nieder-Beerbach und TV Schaafheim finden die Auswärtsbegegnungen statt. Das Team der Schülerliga musste kurzfristig zurück gezogen werden, da insbesondere zum Endkampf Termin nicht alle Jungen und Mädchen zur Verfügung stehen. Alle Veranstaltungen sind auf der Seite Termine einzeln aufgelistet.

 

Liga Saison 2009

Wir haben unsere Berichterstattung über die Liga Begegnungen ausgeweitet, jedoch finden sie aktuelle Informationen nicht mehr auf diesen Seiten sondern unter der Rubrik NEWS. Die FLYERS starten weiterhin mit Mannschaften in der I. Bundesliga, in der II. Bundesliga Gruppe SÜDWEST und der Nachwuchs in der Schülerliga Hessen, Gruppe I.

 

 

Liga Präsident

 

Auf der Jahresversammlung der Trampolin Bundesliga Vereine wurde Ende Januar 2008 unser FLYERS "Chef" Heinz-Peter Michels als deren Vorsitzender wieder gewählt, er leitet den Bundesliga Ausschuss bereits seit zehn Jahren. In dieser Zeit stand ihm als Pressesprecherin die in Eschborn lebende Journalistin Kerstin Schellhaas zur Seite, die allerdings auf eigenem Wunsch nicht mehr kandidierte. Mit der Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes bedankte und verabschiedete er sich von ihr. Doch über die Trampolin Bundesliga und die Aktivitäten der FLYERS wird sie als Leiterin der Sportredaktion beim Höchster Kreisblatt sicherlich weiterhin berichten. 

 

Foto: Bundesliga Vorsitzender Heinz-Peter Michels und die scheidende Pressesprecherin Kerstin Schellhaas .

 

 

 

Bundesliga Bronze

 

Das diesjährige Bundesliga Finale in Berlin hatte für unsere FLYERS leider nicht den erhofften Ausgang und brachte dem Team "nur" die Bronze Medaille. Michael Kubicka fiel verletzt aus, Laszlo in der ersten und Vladi in der zweiten Kür hatten leider einen Abbruch und so fehlten am Ende nur wenige Punkte. Allerdings herrschte bis zur letzten Übung Spannung pur, doch das bessere Ende hatte Salzgitter. Und auch Bad Kreuznach lag mit wenigen Zehnteln ebenfalls noch vor uns. Dennoch ein großes Lob an unsere junge, neuformierte Mannschaft, euch gehört die Zukunft und wir versuchen es in der nächsten Saison erneut. Auf dem Foto sehen wir Nico, Laszlo, Markus, Kyrylo, Georgi, Vladimir und Saskia.

 

 

 

Endkampf in Berlin

 

Erstmals in der 35-jährigen Geschichte der Trampolin Bundesliga findet das Finale in Berlin statt. Dazu hat sich unsere erste Mannschaft in der diesjährigen Saison überzeugend qualifizieren können. Bisher standen die FLYERS dreimal im Endkampf und dabei gab es 2004 Silber, 2005 Gold und 2006 Bronze.

Die Tagesform wird am Samstag abend über den Gewinn der Deutschen Vereinsmeisterschaft 2007 entscheiden und die Trainer setzen naturgemäß die leistungsstärksten Athleten ein. Als weitere Vereine sind die TGJ Salzgitter und der MTV Bad Kreuznach am Start. Wir wünschen dem FLYERS Team alles Gute und drücken ganz fest die Daumen.

 

 

 

Einzel-Pokal

 

In der Saison 2007 der Hessischen Schülerliga, an der immerhin 35 Mannschaften landesweit beteiligt waren, wurden wie in den Jahren zuvor auch die besten Einzel Springer ermittelt. Gewinner bei den Jungen wurde mit großem Vorsprung der erst elfjährige Lars Weiland und dafür erhielt er vom Staffelleiter Mirko Bott (Büttelborn) den begehrten Pokal, den in der Saison 2006 noch Luigi Monteforte gewonnen hatte. Lars wir gratulieren dir.

 

Jüngster Pokal Gewinner

 

 

FLYERS vor Mörfelden und Eberstadt

 

Hattrick

 

Es war eine rundum tolle Veranstaltung in Frankfurt-Kalbach. Die FLYERS organisierten am ersten Advent die Endkämpfe der Hessischen Schülerliga und machten mit ihrem Nachwuchs gleichzeitig den Hattrick perfekt. Am Ende standen 328,5 P. auf der großen Anzeigetafel und vor ihr die geehrten Springer mit den Goldmedaillen. Es kamen Lisa, Mariam, Peter, Lars, Gero, Karsten und Yohani im Finale zum Einsatz. Doch schon die tollen Punktzahlen im Laufe der Saison 2007 zeigten, auf welch Erfolg versprechenden Weg sich die Talente befinden, die von den Trainern Tatjana Erkin und Vladimir Cojoc topfit auf diesen Wettkampf vorbereitet wurden.

Anschließend feierten alle Vereinsmitglieder mit ihren Eltern und Freunden vor Ort die Meisterschaft und die ersten Weihnachtsgeschenke wurden bereits überreicht

 

 

 

Letzter Auswärtswettkampf

 

In der II. Bundesliga SÜDWEST musste unser Team am ersten Dezember beim TV Dillenburg antreten. In diesem ewig jungen Duell gegen die Mittelhessen gewann unser Nachwuchs 6:0 und ließ in keinem Moment des Wettkampfes Fragen aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen wird. Die 339,5 P. erreichten Yohani, Gero, Luigi, Jenny & Katharina. FLYERS II nimmt in der Abschlusstabelle den dritten Platz ein und hat damit das erwartete Saisonziel erfüllt. 

 

 

 

 

Schülerliga Finale

 

Am ersten Advent findet das Finale der Hessischen Trampolin Schülerliga statt. Wir FLYERS organisieren die Veranstaltung, die am Sonntag in der Zeit von 13.00-15.30 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach für unsere Schülerinnen und Schüler den diesjährigen Saison-Höhepunkt bilden soll. Der Nachwuchs hat sich souverän qualifiziert und ist als Titelverteidiger entsprechend motiviert. Im Anschluss an die Wettkämpfe dann im gleichen Gebäude unsere Weihnachtsfeier, zu der wir schon jetzt alle Mitglieder, Eltern und Freunde recht herzlich einladen möchten.

 

 

 

Abschluss

 

Am 1. Dezember tritt unsere zweite Mannschaft in der II. Bundesliga SÜDWEST zu ihrem letzten Wettkampf der diesjährigen Saison an. Sie muss zum Tabellen Schlußlicht TV Dillenburg, die den drohenden Abstieg in die Oberliga nur mit einem Sieg über uns abwenden könnten. Für Spannung in diesem Hessenduell ist also gesorgt.

 

 

 

Letzte Heimwettkämpfe

 

Am letzten November Sonntag verabschiedeten sich die beiden Bundesliga Teams der FLYERS von ihrem Heimpublikum in Sossenheim. Die erste Mannschaft in der Besetzung Vladimir, Kyrylo, Georgi, Saskia und Laszlo gewann gegen den TV Weingarten, bleibt auf dem zweiten Tabellen Platz und wird am 8. Dezember in Berlin erneut um den nationalen Titel kämpfen.

Vorgeschaltet wie immer die Zweitliga Begegnung. Hier gewann der Aufsteiger aus Nellingen gegen Yohani, Gero, Luigi, Katharina und Jenny, die sich jetzt nach je zwei Siegen und Niederlagen im Mittelfeld platzieren, allerdings noch einen Auswärtswettkampf zu bestreiten haben.

Auf einer großen Leinwand oberhalb des Kampfgerichts wurden per Beamer die Noten der Sportler aktuell angezeigt. Zusätzlich kamen die neuen Easy Flags erstmals zum Einsatz und trugen vor den knapp einhundert Zuschauern zu einem attraktiven Bild bei.

 

 

Foto: Schülerliga Teams im Jahre 2007

 

Gruppensieg

 

Nach drei Wettkampftagen in der Schülerliga Hessen, Gruppe IV, liegen unsere beiden FLYERS Nachwuchsmannschaften mit den aktuellen Ergebnissen von 320,9 sowie 300,5 Punkten auf den ersten beiden Plätzen in der Tabelle, gefolgt von Sachsenhausen I, Vorwärts Frankfurt und Sachsenhausen II. Damit haben sich unsere Talente in der fünften Saison wie in allen Jahren zuvor für die Endkämpfe qualifizieren können. Im ersten Jahr 2003 belegten sie im Finale den dritten Platz, 2004 gelang bereits Platz zwei und in den Jahren 2005 + 2006 gewannen sie die Hessische Schüler Vereinsmeisterschaft. Auf dem Foto die Mädchen und Jungen, die eingesetzt wurden.

 

 

 

Sossenheim

 

Am letzten November Sonntag treten unsere beiden Trampolin Bundesliga Mannschaften zu ihren letzten Heimwettkämpfen an. Im Volkshaus Sossenheim empfangen um 14 Uhr die FLYERS II den Aufsteiger vom TV Nellingen und anschließend die erste Mannschaft der FLYERS um 16 Uhr den TV Weingarten. Die Begegnungen mit den zwei würthembergischen Vereinen dürften recht spannend werden, da die vorgesehenen Teams etwa gleich stark sind.

 

 

Verloren in Salzgitter

Sieg und Niederlage

 

Samstags kam es bei der TGJ Salzgitter zum Spitzentreffen der beiden bisher ungeschlagenen Vereine in der I. Bundesliga, wo Saskia, Georgi, Laszlo, Kyrylo und Nico, der nach zweijähriger Verletzungszeit erstmals wieder dabei war, eingesetzt wurden, sie unterlagen mit 364,4 Punkten. Sonntags dann die Auswärtsbegegnung in der II. Bundesliga SÜDWEST bei der TSG Saar. Lena, Katharina, Luigi, Gero und Yohani kamen zum Einsatz und gewannen mit 340,9 alle drei Durchgänge.

 

 

Gewannen an der Saar

 

 

Dreimal auswärts

 

Das mittlere November Wochenende hatte es in sich, denn an drei aufeinanderfolgenden Tagen mussten unsere Teams auswärts antreten. Freitag abends gewannen unsere beiden jüngsten Mannschaften (315,3 bzw 285,0 ) in der Hessischen Schülerliga, Gruppe IV und zeigten dem Nachwuchs der TGS Vorwärts und des TSV Sachsenhausen in der Aula des Liebig Gymnasium Westhausen, wie schwierig sie inzwischen springen können.

 

 

 

Volles Ligaprogramm

 

Das dritte November Wochenende steht ganz im Zeichen der Liga. Am Freitag um 18.30 h findet der zweite Wettkampftag in der Schülerliga, Gruppe IV statt. Die TGS Vorwärts ist in der Aula des Liebig Gymnasium in Westhausen Ausrichter und unsere beiden Nachwuchsteams treten dort an. Samstags dann die Spitzenbegegnung in der I. Bundesliga, unsere Mannschaft muß nach Salzgitter. Und am Sonntag fahren unsere Springer in der II. Bundesliga zur TSG Saar, der Wettkampf ist in der Gemeinde Spiesen.

 

 

 

Finale erreicht

 

Bereits am drittletzten Begegnungstag qualifizierte sich das Team der FLYERS vorzeitig für das Bundesliga Finale im Dezember in Berlin. Beim fränkischen TV Erlangen gab es einen nie gefährdeten Auswärtssieg mit 385,5 : 354,7 bei 6 : 0 Durchgangspunkten. In der erfolgreichen Mannschaft standen Vladimir, Kyrylo, Georgi, Laszlo, Saskia und Veit. Auch von dieser Stelle einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle in der diesjährigen Saison eingesetzten Erstliga Sportler.

 

Foto: Erlangen - FLYERS

 

 

 

Serie gerissen

 

Team FLYERS II verlor in der II. Bundesliga SÜDWEST mit 349,9 : 337,4 Punkten die Auswärtsbegegnung beim Münchener Vorortverein TSV Neufahrn. Es wurden Lena, Yohani, Jenny, Katharina, Veit und Johanna eingesetzt. In der Tabelle nehmen sie nun einen Mittelplatz ein. Das war für die zweite Mannschaft der FLYERS, sieht man einmal von der Relegation im letzten Jahr ab, die erste Niederlage seit vier Jahren, denn 2004 gab es den Durchmarsch in der Landesliga Süd, gleiches 2005 in der Oberliga Hessen und 2006 in der II. Bundesliga.

 

 

 

Auswärts in Bayern

 

Gleich zwei Auswärtsbegegnungen stehen für unsere beiden Bundesliga Teams am Wochenende auf dem Programm. Am Samstag müssen die FLYERS II zum Tabellenführer TSV Neufahrn in der II. Bundesliga SÜDWEST. In München dürfte es zu einem spannenden Wettkampf der beiden bisher ungeschlagenen Vereine kommen. Tags darauf tritt die erste Mannschaft beim TV Erlangen in der I. Bundesliga an, wobei dort bei einem Sieg bereits vorzeitig die Teilnahme am Finale erreicht werden könnte. Auch hier ist der Ausgang der Begegnung offen.

 

 

 

 

Hessenduell

 

Im dritten Wettkampf der dritte Sieg, so das kurze Fazit nach der Bundesliga Begegnung FLYERS gegen die Südhessen vom TV Schaafheim im Volkshaus Sossenheim. Am Ende lautete das Ergebnis 366,20 : 320,65 bei 6:0 Durchgangspunkten. Das erfolgreiche Team bildeten Kyrylo, Georgi, Laszlo, Lena und Saskia, Veit stand für alle Fälle bereit.

 

Foto: Kyrylo & Laszlo mit dem FLYERS Kuchen

 

 

 

Schülerliga Sieg

 

Einen Tag vor Beginn der Herbstferien wurde der erste von drei Wettkämpfen in der Gruppe IV der Hessischen Schülerliga im DTB Leistungszentrum ausgetragen. Leider konnte die Mannschaft der TGS Vorwärts nicht antreten, somit kam es nur zu einer Vierer-Begegnung der Teams I & II der FLYERS (320,3 + 299,6) und des TSV Sachsenhausen (278,0 + 170,6). Die drei Tageshöchstnoten erreichten Lars Weiland, Luigi Monteforte sowie Sarah Sharaka. Im November folgen in Westhausen und Sachsenhausen Teil II und III.

 

Foto: Luigi turnte mit 8,2 die schwierigste Übung

 

 

 

Spitzenduell gewonnen

 

Das Spitzenduell der Trampolin Bundesliga fand am Nationalfeiertag beim Titelverteidiger an der Nahe statt. Am Ende lautete das Ergebnis vor über 400 Zuschauern zwischen dem MTV Bad Kreuznach und den FLYERS 404,6 : 409,4 bei 2:4 Durchgangspunkten. Damit wurde Tabellenplatz zwei in der eingleisigen Bundesliga gefestigt und ein erster großer Schritt in Richtung Finale im Dezember in Berlin vollzogen. Im erfolgreichen FLYERS Team standen Vladimir, Kyrylo, Markus, Georgi, Laszlo und Saskia.

 

Foto: Georgi flog zur persönlichen Bestleistung

 

 

 

Schülerliga

 

An der Hessischen Schülerliga nehmen in diesem Jahr 35 Mannschaften teil. Gebildet wurden sieben Gruppen a fünf Teams. Die FLYERS I & II sind in der Gruppe IV mit dem TSV Sachsenhausen I & II sowie erstmals der TGS Vorwärts Frankfurt. Der erste Begegnungstag ist am Donnerstag, den 4. Oktober im DTB Leistungszentrum, Dauer von 19-21Uhr. Tags darauf ist letzter Schultag mit gleichzeitigem Beginn der Herbstferien.

 

Foto: Peter startet in der Schülerliga

 

 

 

Spitzenbegegnung

 

Der Titelverteidiger der Trampolin Bundesliga MTV Bad Kreuznach empfängt am Nationalfeiertag unsere erste Mannschaft. Beide Teams sind bemüht, die Tabellenführung zu bestätigen. In der FLYERS Mannschaft werden Markus, Vladimir, Kyrylo, Georgi, Laszlo und Saskia zum Einsatz kommen. Die Begegnung wird in der Konrad Frey Sporthalle von 15-16 Uhr stattfinden.

 

Foto: Vladimir ist Trainer und zugleich Leistungsträger im Bundesliga Team

 

 

 

Sieg gegen Hamburg

 

Mit einem Heimsieg gewann das Team der FLYERS den ersten Wettkampf zum Auftakt der neuen Saison in der I. Bundesliga im Volkshaus Sossenheim gegen den Aufsteiger Bramfelder SV Hamburhg mit 361,5:351,6 und 6:0 Durchgangspunkten. Ein Start nach Maß, gerade so, wie ihn sich die Verantwortlichen vorgestellt hatten. Das Team bildeten Kyrylo, Georgi,Saskia,Laszlo und Gero. Hinter dem Titelverteidiger MTV Bad Kreuznach liegen die FLYERS auf dem 2. Tabellenplatz.V

 

Foto: Gemeinsames Essen nach dem Wettkampf

 

 

 

Nieder-Beerbach bezwungen

 

In der II. Bundesliga SÜDWEST empfing FLYERS II das Team vom TV Nieder-Beerbach und gewann mit 344,0:322,8 und 6:0 deutlich. Hier wurde ausschließlich der Nachwuchs eingesetzt. Lena, Yohani, Luigi, Katharina, Johanna und Jenny zeigten ihre neuen Übungen ohne Abbruch und setzten sich direkt an die Spitze der Tabelle.

 

 

 

Bundesliga

 

Ende September beginnt die neue Bundesliga Saison und die FLYERS sind erneut mit zwei Teams beteiligt. Sowohl in der ersten als auch zweiten Bundesliga treten sie gegen die bundesdeutsche Konkurrenz an. Gleich am Sonntag, den 30.9. empfangen die FLYERS II den TV Nieder-Beerbach und anschließend die FLYERS I den Bramfelder SV Hamburg.

Die beiden Begegnungen finden im Volkshaus Sossenheim statt. Von 14-15 h gegen die Odenwälder sowie von 16-17 h gegen den Aufsteiger von der Alster.

Zwei spannende Wettkämpfe sind zu erwarten und die Sportler würden sich über eine gewisse Unterstützung seitens des Publikums sehr freuen.

 

 Saison 2007

 

Sonntag

30.09.

14.00 Uhr

II. Bundesliga

FLYERS II

-

TV Nieder-Beerbach

 

 

16.00 Uhr

Bundesliga

FLYERS

-

Bramfelder SV Hamburg

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch

03.10.

15.00 Uhr

Bundesliga

MTV Bad Kreuznach

-

FLYERS

             

Donnerstag

04.10.

18.00 Uhr

Schülerliga

FLYERS TGS Vorwärts

-

TSV Sachsenhausen

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag

07.10.

14.00 Uhr

Bundesliga

FLYERS

-

TV Schaafheim

 

 

 

 

 

 

 

Samstag

13.10.

16.00 Uhr

II. Bundesliga

TSV Neufahrn

-

FLYERS II

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag

14.10.

14.00 Uhr

Bundesliga

TV Erlangen

-

FLYERS

 

 

 

 

 

 

 

Freitag

16.11.

18.00 Uhr

Schülerliga

TGS Vorwärts FLYERS

-

TSV Sachsenhausen

 

 

 

 

 

 

 

Samstag

17.11.

16.00 Uhr

Bundesliga

TGJ Salzgitter

-

FLYERS

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag

18.11.

15.00 Uhr

II. Bundesliga

TSG Saar

-

FLYERS II

             

Samstag

24.11

18.00 Uhr

Schülerliga

Sachsenhausen,FLYERS

-

TSG Vorwärts

Sonntag

25.11.

14.00 Uhr

II. Bundesliga

FLYERS II

-

TV Nellingen

 

 

16.00 Uhr

Bundesliga

FLYERS

-

TV Weingarten

 

 

 

 

 

 

 

Samstag

01.12.

15.00 Uhr

II. Bundesliga

TV Dillenburg

-

FLYERS II

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag

02.12.

13.00 Uhr

Schülerliga

Frankfurt-Kalbach

-

Finale

 

 

 

 

 

 

 

Samstag

08.12.

18.00 Uhr

Bundesliga

Berlin-Lichtenrade

-

Finale

                                               -

Die Heimwettkämpfe der Frankfurt FLYERS finden im Volkshaus Sossenheim statt.

Parkmöglichkeiten im Untergeschoss, Siegener Straße 22.

 

FLYERS Teams

 

 

 

FLYERS Team in der I. Bundesliga Saison 2007

 

 

 

Der FLYERS Nachwuchs in der II. Bundesliga SÜDWEST

 

 

Liga 2006

 

 

 

Einzel-Cup Sieger

 

In der abgeschlossenen Saison 2006 der Schülerliga Hessen bekam Luigi Monteforte (13) in Büttelborn vom Landes-Staffelleiter Mirko Bott anlässlich der Final-Veranstaltung den Einzel-Cup überreicht, den er sich als Sieger mit den beständigsten Punktzahlen aller Schüler erkämpft hatte. Dieser ist vergleichbar mit der Torjäger Krone im Fußball. Bei den Schülerinnen freute sich Jenny Bocklet (11) über den Pokal für den dritten Platz.

 

Foto: Luigi gewann den Liga Pokal

 

 

 

 

Schülerliga Finale

 

In der festlich geschmückten Turnhalle Büttelborn fand vor zahlreich angereisten Zuschauern am zweiten Advent Sonntag das diesjährige Finale der Schülerliga Hessen statt. Insgesamt hatten in der Saison 2006 genau 30 Mannschaften an der Vorrunde teilgenommen und die Sieger Teams der sechs Gruppen konnten sich für die Endkämpfe qualifizieren. Frankfurt FLYERS ging als Titelverteidiger und großer Favorit in den Wettkampf. Mit den erreichten Punktzahlen wurden denn auch die eingesetzten Sportler dieser Rolle gerecht und die Verantwortlichen zeigten sich zum Ende eines ereignisreichen Jahres mit dem insgeheim erwarteten Ergebnis zufrieden.

 

 

1. Frankfurt FLYERS

339,6

2. TV Dillenburg 

303,9

3. SKV Mörfelden 

303,7

4. TSV Besse

298,8

5. SG Frankfurt-Nied

289,3

6. TV Nieder-Beerbach  

288,0

 

 

 

Links: FLYERS Nachwuchs verteidigte die Hessenmeisterschaft 2006

 

 

Dessau

 

Der Polizei Sportverein Dessau richtete am ersten Dezember Samstag den II. Nationalen Dessauer Schüler-Pokal aus. Dazu lagen dem Organisator in Sachsen-Anhalt über 80 Meldungen aus fünf Landesturnverbänden vor. In den verschiedenen Altersklassen kämpften die Nachwuchskräfte aus zehn Vereinen um die ausgeschriebenen Pokale. Die Trainer nutzten die Gelegenheit, um ihren Aktiven eine letzte Chance einzuräumen, die noch fehlenden Punkte zur Erlangung der Kader Kriterien zu erbringen. FLYERS  hatte sechs Mädchen und Jungen gemeldet. Jenny Bocklet gewann mit 78,2 und erfüllte die Norm für den D-Kader. Die Youngster Peter, Marc, Christina, Lisa und Amelie standen ebenfalls im Finale und belegten dort die Plätze zwei bis fünf. Bei weiterer Leistungssteigerung sollten auch sie in einem Jahr den Sprung in den Hessenkader schaffen.

 

Rechts: Jenny gewann den Pokal in Dessau.

 

 

 

Operation II

 

Landestrainer Vladimir Cojoc (29) ist auf dem Weg der Besserung. Sechs Wochen nach seinem Anfang Oktober erlittenen Schlüsselbeinbruch wurde ihm jetzt in einer zweiten Operation der 25 cm lange Metall Nagel entfernt, der übrigens in seiner Wohnung einen "Ehrenplatz" neben den gewonnen Pokalen bekommen hat. Wenn der Heilungsverlauf weiterhin ohne Komplikationen verläuft, kann er bereits Mitte Dezember voll belasten und das Trampolin als Lieblingsgerät wieder benutzen.

 

Links: Vladimir ist optimistisch und zu weiteren Erfolgsgeschichten bereit.

 

 

 

-Schülerliga-

 

Der dritte und letzte Begegnungstag der Schülerliga Hessen fand am letzten November Samstag in Maintal statt. Dort empfingen die Bischofsheimer die beiden Frankfurter Vereine der Gruppe IV. Wie bereits an den ersten beiden Begegnungstagen gewannen die Schüler der FLYERS (338,1) vor den Schülerinnen der FLYERS (308,2) sowie den weiteren Teams vom TSV Sachsenhausen und der TS Bischofsheim. FLYERS I mit seinen Schülern wurde Gruppensieger, sie nehmen am zweiten Dezember Samstag am Finale in Büttelborn teil und sind als Titelverteidiger favorisiert.

 

Rechts: Landestrainerin Tatjana Erkin ist sehr erfolgreich mit ihrem Nachwuchs.

 

 

Alexej beendete seine aktive Laufbahn

 

Karriere Ende

 

Seinen letzten Trampolin Wettkampf bestritt Alexej Kessler beim Bundesliga Finale 2006 in Göttingen und beendete damit seine nationale und internationale Karriere. Der 26-jährige Athlet will sich ab sofort noch intensiver dem begonnenen Studium der Wirtschaftsmathematik widmen und sein sportliches Wissen an junge Talente weiter geben. Im letzten Jahr machte er in Hessen eine Trainer Ausbildung und hat vor einiger Zeit eine Nachwuchs Gruppe in Stuttgart übernommen.

Alexej Kessler kam vor 15 Jahren mit seinen deutschstämmigen Eltern aus der ehemaligen Sowjetunion, entwickelte sich in Aachen zu einem starken Trampolinturner, wurde in der Deutschen National-Mannschaft eingesetzt und wechselte im Jahre 2004 zu den FLYERS, für die er insbesondere im Bundesliga Team als eine wertvolle Verstärkung galt. Wir danken dem sympathischen Sportler, wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und möchten mit ihm weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.

Wer Alexej noch einmal sehen möchte, dem empfehlen wir einen Besuch der Internationalen Turngala am Freitag, den 1. Dezember in der Ballsporthalle Frankfurt.

 

 

 

Zweimal Bronze

 

    

Beide FLYERS Teams in den Endkämpfen belegten Platz drei.

  

Dem noch jungen Verein Frankfurt FLYERS ist eine Einmaligkeit gelungen, denn in der 34-jährigen Geschichte der Trampolin Bundesliga sind erstmals zwei Mannschaften eines Clubs im Endkampf vertreten gewesen. FLYERS I startete als Titelverteidiger im Finale in Göttingen gegen Bad Kreuznach und Salzgitter, hatte aber aufgrund der Verletzungen der drei Weltklasse Athleten Michael & Markus Kubicka sowie Vladimir Cojoc nur minimale Erfolgs-Chancen. Es gewann denn auch der MTV Bad Kreuznach vor der TGJ Salzgitter. Im Bronze Team standen Alexej, Georgi, Kyrylo, Laszlo, Linda und Valentyna.

In der vorgelagerten Relegation trat FLYERS II an und da waren die weiteren Teams aus Hamburg und Duisburg am Start. Für die jüngste aller Mannschaften, den Frankfurter Nachwuchs-Talenten, ist allein die Teilnahme bereits als großer Erfolg zu werten. Auch hier war mehr als Platz drei nicht möglich, die Norddeutschen stiegen auf. Zum Einsatz kamen Gero, Saskia, Yohani, Luigi und Nicolas.

Der Vorstand der FLYERS dankt den Sportlern, die in der Bundesliga Saison 2006 zum Einsatz kamen und natürlich den Trainern.

 

 

 

Gegen Salzgitter verloren

 

Im letzten Wettkampf der diesjährigen Bundesliga Saison verlor Spitzenreiter FLYERS gegen die TGJ Salzgitter und rutschte auf den dritten Tabellenplatz zurück. Die Niedersachsen gewannen mit 378,0 : 364,7 und neben diesen beiden Teams ist als dritter Verein noch der MTV Bad Kreuznach für die Endkämpfe qualifiziert. Alexej, Kyrylo, Georgi, Linda und der Fußkranke Laszlo, er allerdings nur im Pflichtdurchgang, wurden eingesetzt. Am Vortag war Laszlo noch in Spanien mit der Junioren-National-Mannschaft am Start und zog sich dort die Verletzung zu. Den FLYERS bleibt in dieser Saison leider nichts erspart, denn die drei Leistungsträger Michael & Markus Kubicka sowie Vladimir Cojoc fallen bis zum Jahresende aufgrund diverser Verletzungen aus.

 

Die beiden Junioren Laszlo und Kyrylo haben inzwischen einen festen Platz im FLYERS Team.

 

 

Dillenburg geschlagen

 

In der II. Bundesliga SÜDWEST kam es am zweiten November Sonntag im Volkshaus Sossenheim zur Begegnung mit dem TV Dillenburg. FLYERS II gewann überlegen gegen die Mittelhessen mit 345,2 : 307,6 Punkten. Das jüngste Team der Liga blieb auch im letzten Vergleich ungeschlagen und darf an der Relegation in Göttingen teilnehmen. Die Mannschaft bildeten Gero, Yohani, Luigi, Saskia und Lena, Ersatzmann Nicolas stand ebenfalls zur Verfügung.

 

Nicht nur seine Haare, sondern auch seine Leistungen in der Liga sind immer wieder Spitze. Gero Weiland feierte tags zuvor noch seinen 12. Geburtstag und war einmal mehr Tagesbester.

 

 

Sieg in Schwaben

 

Zum dritten Auswärtswettkampf in der I. Bundesliga mußten die FLYERS in Schwaben antreten und holten einen 375,0 : 362,7 Sieg. Beim TV Weingarten wurden Kyrylo, Alexej, Georgi, Linda und Valentyna eingesetzt und zeigten konstante Leistungen. Sie ließen dem Aufsteiger keine Chance, obwohl diese mit ihrer stärksten Formation angetreten waren. Auf dem Foto sehen wir die beiden Mannschaften bei der Ergebnis Bekanntgabe.

 

 

 

Ins Bergische

 

Zum TV Winterhagen fuhr FLYERS II am ersten November Samstag. Im Bergischen Land kam es in der II. Bundesliga SÜDWEST zur Begegnung der beiden Aufsteiger, wobei die "Rheinländer" nach dem Wettkampf auch weiterhin das Tabellen Ende und die "Hessen" die Tabellen Führung innehaben. Neben Linda, Lena, Gero und Yohani wurde erstmals Nicolas eingesetzt. Am Ende stand es 315,5 : 335,0 und 0:6. FLYERS II führt inzwischen die Tabelle mit 8:0 Punkten an.

 

Hat sich mit seinen zwölf Jahren bereits einen festen Platz im Team FLYERS II erkämpft. Yohani Mbaraga aus dem Frankfurter Talent Projekt trainiert inzwischen seit dreieinhalb Jahren bei den Landestrainern.

 

 

 

Zählt zu den Leistungsträgern im Schülerbereich. Luigi Monteforte (13) sammelte Punkte für die FLYERS, direkt vor der "Haustür" in seinem Wohnort Sachsenhausen.

 

Drippdebach

 

Beim TSV Sachsenhausen kam es am Sonntag, den 5. November zum zweiten Begegnungstag in der Schülerliga Hessen, Gruppe IV. In ihrer Vereinsturnhalle empfingen die "Drippdebacher" aus dem" Ebbelwoi Viertel", die Nachwuchskräfte der TS Bischofsheim und der FLYERS. Der Wettkampf der fünf Mannschaften brachte das folgende Ergebnis: FLYERS I (320,3) FLYERS II (303,6) Sachsenhausen II (273,1) Bischofsheim (256,7) Sachsenhausen IV (226,3). FLYERS I bleiben unangefochten Tabellenführer.

 

 

 

II Bundesliga

 

Das Team FLYERS II trat am letzten Oktober Sonntag in der II. Bundesliga zum ersten Auswärtswettkampf an. Im Odenwald fiel beim Tabellen Zweiten TV Nieder-Beerbach bereits eine Vorentscheidung, denn durch den knappen Sieg machte unser Team dennoch einen großen Schritt in Richtung Relegation. Zwar ging die 1. Kür an den Gastgeber, doch Gero, Yohani, Linda, Saskia und Lena ließen sich den Pflicht- und 2. Kür- Durchgang nicht nehmen und bauten damit die Führung in ihrer Gruppe SÜDWEST auf 6:0 Punkte aus. Gewinnen unsere Nachwuchskräfte noch einen der verbleibenden zwei Wettkämpfe, ist die Sensation perfekt und sie sind dann am 18.November im Endkampf in Göttingen!

 

 

 

 

EIS Gesicht

 

Wird er das EIS Gesicht des Jahres? Laszlo Pobloth (17) lebt seit einem Jahr im Frankfurter DTB-Internat und startet bereits in der zweiten Saison im Team des Bundesliga Spitzenreiters und Titelverteidigers Frankfurt FLYERS. Er hat im Sommer einige Tage an der mehrwöchigen Tournee der Deutschen Marken-Eis Industrie teilgenommen. Die Deutsche Marken-Eis Industrie ist seit drei Jahren Partner der Trampolin Bundesliga Vereine. Mit dem Foto ist er nun in die engere Auswahl der besten Eis Gesichter des Jahres 2006 gekommen. Dem Sieger winkt eine Reise nach Süd-Afrika. Wir drücken unserem Laszlo natürlich ganz fest die Daumen! Wen er wohl bei einem Sieg mitnehmen wird???

 

 

 

Bayern besiegt

 

Die Bundesliga Teams der FLYERS empfingen Mitte Oktober die beiden Mannschaften aus Bayern. Im Volkshaus Sossenheim stellte sich zunächst der TSV Neufahrn in der II. Bundesliga SÜDWEST vor und die FLYERS II siegten mit 341,0:335,1 sowie 4:2 Durchgangspunkten. Es wurden Gero, Luigi, Valentyna, Veit und Geburtstagskind Yohani eingesetzt.

Anschließend folgte die Begegnung in der I. Bundesliga gegen den TV Erlangen. Obwohl die sich zum Trainingslager in China aufhaltenden Zwillinge Michael & Markus Kubicka sowie der verletzte Vladimir Cojoc fehlten, konnten die verbleibenden Mannschaftsmitglieder dennoch gewinnen. Das Ergebnis lautete: 374,1:366,3 bei 6:0 Durchgängen. Es wurden Alexej, Georgi, Kyrylo, Laszlo und Linda eingesetzt. Die FLYERS liegen weiterhin an der Tabellenspitze, haben inzwischen 8:0 Punkte und konnten sich mit diesem Sieg bereits vorzeitig für das Finale am 18. November in Göttingen qualifizieren.

 

Bildeten das siegreiche Zweitliga Team gegen Neufahrn:

v.l.n.r. Gero, Valentina, Veit, Yohani und Luigi

 

 

 

Hessenduell

 

Am zweiten Oktober Sonntag trafen sich in der I. Bundesliga die beiden Hessischen Vereine. Beim TV Schaafheim siegten die FLYERS mit 373,2 : 348,8 Punkten und bauten damit die Tabellenführung aus. Es wurden die Zwillinge Michael & Markus Kubicka, Laszlo Pobloth, Georgi Magalashvili und erstmals Gero Weiland eingesetzt.

 

 

 

Schülerliga

 

Die Hessische Schülerliga hat bereits vor wenigen Wochen begonnen, doch unser Nachwuchs kam erst am ersten Oktober Freitag zum Einsatz. In der Gruppe IV empfingen die FLYERS den TSV Sachsenhausen mit seinen zwei Teams und die TS Bischofsheim aus Maintal. Am Ende siegte unser Nachwuchs mit der Schüler-Mannschaft. Und auch das zweite FLYERS Team, in dem die Mädchen eingesetzt wurden, lag noch vor den Gästen. Die über 50 Zuschauer spendeten reichlich Applaus für die teilweise schon recht schwierigen Übungen. Yohani als Tagessieger überwand erstmals mit 90,4 Pkt. eine kleine Hürde, Lars lag nur wenige Zehntel hinter ihm.

 

 

 

Buli in Duisburg

 

Am Tag der Deutschen Einheit trat das Bundesliga Team der Frankfurt FLYERS zum ersten Auswärtswettkampf bei TuRa Duisburg an. Gegenüber dem Auftaktsieg gegen Bad Kreuznach wurde die Mannschaft an zwei Positionen verändert. Für den verhinderten Ivano Monaco sowie Vladimir Cojoc kamen Valentyna Sonn und Laszlo Pobloth sowie Michael Kubicka, Alexej Kessler und Kyrylo Sonn zum Einsatz. Mit 333,4 : 378,2 gewannen die FLYERS deutlich und übernehmen mit diesem Sieg die Tabellenführung in der I. Bundesliga.

 

 

 

Bundesliga Start

 

In einer äußerst spannenden Begegnung konnte Titelverteidiger FLYERS vor knapp 100 Zuschauern den Rekordmeister MTV Bad Kreuznach in der I. Bundesliga mit 398,4 : 397,2 Punkten knapp besiegen. Im Volkshaus Sossenheim fiel die Entscheidung erst mit der letzten Übung durch Vladimir Cojoc, der sein ganzes Können zeigte und die Frankfurter auf die Siegesstrasse zurück brachte. Michael Kubicka, Alexej Kessler, Kyrylo Sonn und Ivano Monaco trugen ebenfalls zu diesem tollen Ergebnis bei.

Bereits zuvor hatten die FLYERS II als Aufsteiger in die II. Bundesliga die TSG Saar mit 363,6 : 338,8 Pkt. besiegt. Laszlo, Gero, Georgi, Linda und Valentyna wurden eingesetzt.

Doppelsieg durch unsere beiden Mannschaften zum Saison Auftakt. Die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen rundum zufrieden.

 

 

 

Liga Homepage

 

Der Trampolin Bundesliga Ausschuss im Deutschen Tuner-Bund hat dieser Tage seine neu entstandene Homepage frei geschaltet. Sämtliche Informationen der I. und II. Bundesliga, in denen auch die FLYERS mit zwei Teams vertreten sind, findet man unter:

www.Trampolin-Bundesliga.de

Die Liga Ergebnisse in Hessen, hier starten als Titelverteidiger die Nachwuchskräfte der FLYERS mit zwei Mannschaften in der Gruppe IV  der Schülerliga, sind weiterhin zu finden unter:

 www.TrampolinCity.de

 

 

 

Hessische Schülerliga - Saison 2006 - Gruppe IV

 

Frankfurt FLYERS I,  Frankfurt FLYERS II,  TSV Sachsenhausen II,  TSV Sachsenhausen IV, TS Bischofsheim
 
Freitag, 06. Oktober 18:30 Uhr FLYERS DTB Stützpunkt
Sonntag, 05. November 12:00 Uhr Sachsenhausen TSV Vereinshalle
Samstag, 25. November 11:00 Uhr Bischofsheim Sporthalle Maintal
Sonntag, 10. Dezember 13:00 Uhr Schülerliga Finale Büttelborn

 

 

I. Bundesliga

 

Die Frankfurt FLYERS gehen nach der Vizemeisterschaft 2004 und dem Gewinn der Deutschen Vereinsmeisterschaft 2005 auch in der im Herbst 2006 beginnenden neuen Begegnungsrunde als eine der favorisierten Teams in die Saison. Es stehen die bewährten Leistungsträger weiterhin zur Verfügung. Insbesondere werden hier die National-Mannschafts-Mitglieder zum Einsatz kommen.

 

Sie bilden das Kern-Team in der I. Bundesliga.

 

II. Bundesliga

 

Nach der verlustpunktfreien Landesliga Saison 2004 und dem erneuten Durchmarsch 2005 in der Oberliga Hessen startet die Mannschaft FLYERS II in diesem Jahr in der II. Bundesliga, Gruppe SÜDWEST. Der ehrgeizige Nachwuchs, insbesondere die Junioren, wird hier eingesetzt, bekommt es nun allerdings mit gleichwertigen Gegnern zu tun und wird seine Leistungsstärke zu beweisen haben.

 

Nachwuchs wird in der II. Bundesliga eingesetzt.

 

Schülerliga Hessen

 

Unsere Schüler gehen in ihre vierte Saison. Im Gründungsjahr 2003 gelang im Finale bereits der dritte Platz, im Endkampf 2004 wurden sie Vizemeister und zum Abschluss der Saison 2005 sprang erstmals der Titel heraus. Ziel bleibt auch in diesem Jahr, die Meisterschaft in Hessen für Nachwuchsmannschaften zu gewinnen. In allen Ligen sind grundsätzlich gemischte Mannschaften am Start.

 

Die dreißig gemeldeten Mannschaften wurden jeweils zu fünf Teams den einzelnen Gruppen zugeordnet. Wir gehören zur: Gruppe IV

Frankfurt FLYERS I

Frankfurt FLYERS II

TSV Sachsenhausen II

TSV Sachsenhausen IV

TS Bischofsheim

 

I. Bundesliga

 II. Bundesliga, Gruppe SÜDWEST

So. 1.10.

FLYERS - MTV Bad Kreuznach

FLYERS II – TSG Saar

Di. 3.10.

TuRa Duisburg – FLYERS

So. 8.10.

TV Schaafheim – FLYERS

 

So. 15.10.

FLYERS – TV Erlangen

FLYERS II – TSV Neufahrn

So. 29.10.

TV Nieder-Beerbach – FLYERS II

Sa. 4.11.

TV Winterhagen – FLYERS II

Sa. 11.11.

TV Weingarten – FLYERS

So. 12.11.

FLYERS – TGJ Salzgitter

FLYERS II – TV Dillenburg

 

Alle Heimwettkämpfe der beiden FLYERS Teams finden im Volkshaus Sossenheim statt.

Die II. Bundesliga beginnt jeweils um 14.00 Uhr, die I. Bundesliga um 16.00 Uhr.

Eine Begegnung dauert ca. eine Stunde.

 

 

Liga 2005

 

 

Schülerliga Start

 

In der Hessischen Schülerliga, Gruppe Frankfurt, begann am Samstag, den 24. Sept. die Saison 2005. Gastgeber SG Nied organisierte den Wettkampf in der Niddahalle. Am Ende lagen die beiden FLYERS Teams in Führung, vor den beiden Mannschaften des Gastgebers und Neuling TSV Sachsenhausen.

 

1. FLYERS I  8 24   342,4
2. FLYERS I I 6 18   304,5
3. SG Nied I  4 11   294,8
4. SG Nied I I 2 7   284,9
5. TSV Sachsenhausen 0 0   266,8

 

Liga Termine in der Saison 2005
Samstag 24.09 16:00 Uhr Schülerliga

Nied/FLYERS/Sachsenhausen

Sonntag 02.10 14:00 Uhr Oberliga FLYERS II - Weiskirchen
Sonntag 02.10 16:00 Uhr Bundesliga FLYERS - Duisburg
Samstag 08.10   Oberliga Rüsselsheim - FLYERS II
Sonntag 09.10 14:00 Uhr Oberliga FLYERS II - Mörfelden
Sonntag 09:10 16:00 Uhr Bundesliga FLYERS - Gmünd
Sonntag 16.10   Bundesliga Salzgitter - FLYERS
Samstag 22.10 16:00 Uhr Bundesliga Kreuznach - FLYERS
Samstag 29.10 14:00 Uhr Oberliga Schaafheim - FLYERS II
Sonntag 06.11   Oberliga Capel - FLYERS II
Montag 07.11 17:00 Uhr Schülerliga FLYERS/Nied/Sachsenhausen
Samstag 12.11 16:00 Uhr Bundesliga Erlangen - FLYERS
Sonntag 13.11 14:00 Uhr Oberliga FLYERS II - Ober-Ramst.
Sonntag 13.11 16:00 Uhr Bundesliga FLYERS - Schaafheim
Mittwoch 16.11   Schülerliga Sachsenhausen/Nied/FLYERS
Samstag 26.11 10:30 Uhr Finale Schülerliga     Mörfelden
Samstag 26.11 18:00 Uhr Finale Bundesliga     Mörfelden
Die Heimwettkämpfe in der Ober- bzw. Bundesliga finden im Volkshaus Sossenheim, Siegener Str. statt.

 

 

Liga Saison 2005

 

Ende September beginnt die diesjährige Liga Saison, zu der die FLYERS erneut vier Mannschaften gemeldet haben.

Bundesliga

Die erste Mannschaft startet in der I. Bundesliga, wo im letzten Jahr der Vizemeister-Titel heraussprang. Das Ziel der Saison lautet Qualifikation für das Finale und da ist ja bekanntlich alles möglich. Es findet am letzten November Samstag in Mörfelden statt.

Oberliga

Unsere zweite Mannschaft hat den Aufstieg von der Landesliga geschafft und ist stark genug, auch in der neuen Saison in der Oberliga ganz oben ein Wörtchen mitzusprechen. So jedenfalls lautet die Vorstellung der Verantwortlichen.

Schülerliga

In der Gruppe Frankfurt haben es unsere Nachwuchsspringer mit Nied I+II und Sachsenhausen zu tun. Wie schon in den letzten beiden Jahren müsste zumindest Team I gewinnen, FLYERS II dürfte einen Platz im Mittelfeld belegen. Das Finale ist auch in Mörfelden, vormittags vor der Bundesliga. Nach Platz drei 2003, Platz zwei 2004 ist in diesem Jahr der Sieg das große Ziel.

 

 

Das Bundesliga Team der Frankfurt FLYERS in der Saison 2005

 

 

Oberliga Aufstieg

 

Mit dem beeindruckenden Ergebnis von 351,3 P. gewann am vorletzten April Samstag unsere zweite Mannschaft die Relegation gegen den Nord Landesligisten TSV Besse (331,1) und Oberliga Absteiger SG Nied (313,5). Damit ist unser Nachwuchsteam ab sofort von der Landesliga Süd ins hessische Oberhaus aufgestiegen. In der siegreichen Mannschaft standen Ann-Kathrin Klee, Vanessa Svatos, Valentyna und Kyrylo Sonn, Yohani Mbaraga, Gero Weiland und Lukas Jekat. Das vor der Saison von den Vereins Verantwortlichen angestrebte Ziel wurde auf Anhieb erreicht und war ein weiterer Schritt nach vorn. Der FLYERS Vorstand und die Trainer gratulieren allen Sportlern für die gezeigten Leistungen.

 

 

 

FLYERS Deutscher Vizemeister

 

Finale im Bankenturm

 

Spektakulär ging es beim Trampolin Bundesliga Finale zu. Salzgitter (431,4) gewann vor unseren Sportlern (426,9) , die sich dennoch riesig über die Vizemeisterschaft freuten. Bad Kreuznach (421,7) blieb der undankbare dritte Platz. Das Team trat souverän auf und brachte die mit Abstand beste Saison Leistung. Markus Kubicka und Vladimir Cojoc zeigten Weltklasse Übungen, doch auch Alexej Kessler und Nico Gärtner trugen zu diesem tollen Erfolg entscheidend bei. Der noch junge Georgi Magalashvili wurde in den Kürübungen eingesetzt und Michael Kubicka sprang nach längerer Pause zumindest eine prima Pflichtübung. Vor 600 begeistert mitgehenden Zuschauern im besonderen Ambiente des DZ Bankenturms setzte FLYERS neue Maßstäbe und wurde ob dieses mutigen Schrittes von allen Seiten gelobt. Nicht nur die Vertreter aus dem Sport sondern insbesondere aus der Politik sprachen den FLYERS ein großes Kompliment aus.

 

 

 

 

Markus Kubicka nach seiner Übung, neben ihm Ersatzturner Christian Krall, der mit Sicherheitsstellung das Team prima unterstützte.

 

 

 

I. Bundesliga

 

Frankfurt FLYERS

TGJ Salzgitter

MTV Bad Kreuznach

TSB Schwäbisch Gmünd

TuRa Duisburg

 

 

I. Bundesliga: Frankfurt FLYERS empfängt die mit Abstand stärksten beiden Vereine, den Rekordmeister MTV Bad Kreuznach und den Titelverteidiger TGJ Salzgitter. Die Auswärtswettkämpfe sind zunächst beim TSB Schwäbisch Gmünd und abschließend beim Aufsteiger TuRa Duisburg. Ende November dann das Finale in Frankfurt am Main, es findet am Samstag, den 27.11.2004 im Wintergarten der DZ Bank statt. FLYERS organisiert die Endkämpfe und hat mit dem bekannten Bankenturm ein Gebäude gefunden, in dem sowohl für die Sportler als auch Zuschauer ein besonderes Ambiente herrscht. Die Veranstaltung ist für die Zeit von 18-20 Uhr geplant.

 

Auftaktsieg der FLYERS

 

Zu Beginn der diesjährigen Bundesliga Saison mußten die Frankfurt FLYERS zunächst beim TSB Schwäbisch Gmünd antreten und gewannen die Begegnung mit 384,3 : 381,5. Die besten Einzelergebnisse lieferten Markus Kubika und Alexej Kessler, das Team vervollständigten Vladimir Cojoc, Kathrin Deuner und Georgi Magalashvili.

 

Mit einer zu vermeidenden Niederlage begann die Heimpremiere der FLYERS. Im schönen Ambiente der Galerie des Autohauses Ferrari überzeugte Rekordmeister MTV Bad Kreuznach mit Olympiasiegerin Anna Dogonadze die über 100 Zuschauer. Mit der Durchführung an einem besonderen Ort zeigten die FLYERS, die von der Mehrzahl der Anwesenden ob dieser Idee gelobt wurden, wo es zukünftig hingehen könnte.

 

 

 

Die kurzfristig ins DTB Leistungszentrum verlegte Begegnung gegen den amtierenden Bundesliga Meister TGJ Salzgitter vor etwa 100 Zuschauern ging leider verloren, da Markus Kubicka gleich beide Kürübungen abbrach, stark dagegen Vladimir Cojoc.

 

Ihren letzten Wettkampf gewann das Bundesliga Team beim Aufsteiger TuRa Duisburg

und qualifizierte sich für das Finale. Da die Sporthalle nur sieben Meter hoch

war, verordnete Coach Michael Kubicka Sicherheitsübungen. Vladimir Cojoc, Markus

Kubicka, Alexej Kessler, Nico Gärtner und Georgie Magalashvili standen im Team,

Vanessa Svatos konnte a.K. erstmals Bundesliga Luft schnuppern.

 

 

     

 

24. Oktober

 -

 

 
TSB Schwäbisch Gmünd  

Frankfurt FLYERS

 

381,5

 -

 384,3

0:2    2:4

 

 

 

 

30. Oktober

     
Frankfurt FLYERS  -

 MTV Bad Kreuznach

 

386,0

 

396,1

0:2    2:4
   

 

 

6. November

     
Frankfurt FLYERS  -

 frei

 
       

13. November

     
Frankfurt FLYERS -  TGJ Salzgitter  
 386,7   416,5 0:2    1:5
       

20. November

     
TuRa Duisburg -  Frankfurt FLYERS  
 373,7   397,0  0:2    0:6

 

 

 

Landesliga Hessen Süd

 

Die neuformierte Landesliga Mannschaft strebt in dieser Saison den direkten Aufstieg in die Oberliga Hessen an.


Mit 355,5 Punkten stellte das Landesliga Team der FLYERS direkt zum Auftakt der Saison einen neuen Rekord auf. In den zwanzig Jahren der Hessischen Landes- bzw. Oberliga wurde eine solche Punktzahl noch nicht erreicht.
 
Auch die zweite Begegnung in der Landesliga Hessen Süd gewann die Mannschaft der FLYERS mit einem riesigen Vorsprung. Für den Urlauber Lukas Jekat wurde erstmals Tyrone Damberg eingesetzt, der seine Sache recht gut machte. Gewohnt souverän Kyrylo und Valentina Sonn, Georg Rothe, Georgi Magalashvili sowie Vanessa Svatos.
 

 

Gegen die Mannschaft Mörfelden I & II gewann FLYERS sehr souverän die Heimbegegnung im DTB Leistungszentrum. Da vier Sportler der Stammformation fehlten wurden die Nachwuchsspringer der Schülermannschaft eingesetzt, das Ergebnis ist dennoch voll in Ordnung. Damit hat sich FLYERS wieder an die Tabellenspitze gesetzt und ist bereits vorzeitig für den Aufstieg in die Oberliga qualifiziert.

 

Im Duell der bis dato ungeschlagenen Mannschaften gewann FLYERS auch die Begegnung Anfang Dezember in Niedernhausen deutlich und übernahm damit die alleinige Tabellenführung.

 

 

Landesliga Sieger
 

Unser B-Team, sprich FLYERS II, gewann alle Wettkämpfe in der Landesliga Hessen Süd verlustpunktfrei und führt die Tabelle souverän an. Dadurch hat sich die Mannschaft für die Aufstiegs-Relegation qualifiziert, die im Frühjahr ausgetragen wird. Daran nehmen fünf Teams teil, die um einen freien Platz in der Oberliga Hessen kämpfen werden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gäste Valentina und Kyrylo Sonn, die das Zweitstartrecht besitzen, Georgi Magalashvili, Georg Rothe, Lukas Jekat, Christian Krall, Vanessa Svatos, Gero Weiland und Tyrone Damberg. Die Einzel-Cup Wertung im männlichen Bereich der Landesliga gewann Georgi Magalashvili.

 

 

10. Oktober

 

 

 

TV Groß-Gerau

 -

 Frankfurt FLYERS

298,7

 

355,5 

 0:6          0:2

22. Oktober

 

 

 

Frankfurt FLYERS

 -

 TV Eberstadt

          
333,1   271,1           6:0          2:0

19. November

 

 

 

Frankfurt FLYERS

 -

 SKV Mörfelden II & III

          6:0          2:0
 345.8   312,4 / 288,6            6:0          2:0

5. Dezember

 

 

 

TV Niedernhausen

 -

 Frankfurt FLYERS

         0:6           0:2
310,4 345,6

 

 

Schülerliga Hessen: Gruppe Frankfurt
Frankfurt FLYERS III
Frankfurt FLYERS IV
SG Nied II
SG Nied III

 


Schüler Vizemeister

 

Am ersten Dezember Samstag fand in Dillenburg das Finale der Hessischen Schülerliga statt. Im letzten Jahr belegten die FLYERS noch den dritten Platz. Dieses Mal sah es bedeutend besser aus. Von der ersten bis zur vorletzten Übung führte unser Team, doch ein unglücklicher Abbruch durch Georgi Magalashvili ließ die Mannschaft noch auf den zweiten Platz zurück fallen und der Ausrichter freute sich diebisch. Silber gab es für Ann-Kathrin Klee, Vanessa Svatos, Gero & Lars Weiland, Georgi Magalashvili, Philipp Hainlein und Tyrone Damberg. Die Einzel-Cup Wertung der Saison 2004 in der Hessischen Schülerliga gewann Gero Weiland und erhielt dafür einen tollen Pokal. Bei den Mädchen lag Ann-Kathrin Klee auf dem zweiten Platz.

 

 

                                                   Abschluss-Tabelle

Platz

Verein

Punkte

Durchgänge

WK-Punkte
1. FLYERS III 12 36   669,0
2. Nied II 8 24   635,1
3. FLYERS IV 4 6   587,0
4. Nied III 0 6   579,5

 

 

Die erste Schülermannschaft der FLYERS gewann in der Gruppe Frankfurt das Auftaktturnier souverän. Auch unser zweites Team zeigte eine ansprechende Leistung in der Niddahalle und belegte den dritten Platz.

 

 

                                1. Wettkampftag: 10.10.2004 in Nied

Team Pflicht 1.Kür 2. Kür Gesamt DG TB
FLYERS III 102,60 6 113,70 6 113,10 6 329,40 18    6
Nied II 100,70 4 108,20 4 108,60 4 317,50 12    4
FLYERS IV 90,60 0 101,30 2 104,00 2 295,90 4    2
Nied III 95,40 2 96,60 0 97,50 0 289,50 2    0

 

Auch am zweiten Begegnungstag war die erste Schülermannschaft der FLYERS klarer Sieger und steigerte die Gesamtpunktzahl um immerhin zehn Punkte. Damit sind die FLYERS am Finale beteiligt, das am 04.12.2004 in Dillenburg stattfinden wird.

 

 

2. Wettkampftag: 14.11.2004 Sporthalle BLZ Deutscher Turner-Bund

Team Pflicht 1.Kür 2. Kür Gesamt DG TB
FLYERS III 107,8 6 117,1 6 114,7 6 339,6 18 6
FLYERS IV 92,2 0 104,6 2 93,6 0 291,1 2 2
Nied II 101,3 4 108,8 4 107,5 4 317,6 12 4
Nied III 98,3 2 96,0 0 95,7 2 290,0 4 0